1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn – Schwerer Unfall: Frau schleudert gegen Autoscheibe

  6. >

Radfahrerin erfasst

Schwerer Unfall: Frau schleudert gegen Autoscheibe

Paderborn

Auf der Paderborner Straße in Paderborn ist es zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Beim Abbiegen erfasste ein Autofahrer eine Radfahrerin.

Von Dario Teschner

Die Radfahrerin schleuderte bei dem Unfall in Paderborn gegen die Frontscheibe des Autos. Foto: Polizei Paderborn

Eine 41-jährige Frau befuhr am Donnerstagmorgen (24. Februar) gegen 7.10 Uhr mit ihrem Fahrrad die Paderborner Straße in Richtung Elsen. Nach Polizeiangaben beabsichtigte sie nach links in die Wewerstraße abzubiegen und ordnete sich im Bereich der Henkenstraße links ein.

Zeitgleich näherte sich der Radfahrerin von hinten ein 62-jähriger Mann mit seinem Smart. Der Autofahrer erfasste die Frau, die bei dem Auffahrunfall in Paderborn gegen die Frontscheibe des Wagens geschleudert wurde.

Paderborn: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Die 41-Jährige wurde auf der Motorhaube einige Meter mitgenommen, schlug auf dem Asphalt auf und erlitt schwere Verletzungen. "Passanten eilten der Verletzten sofort zur Hilfe", berichtete die Polizei Paderborn. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Autofahrer blieb bei dem Auffahrunfall in Paderborn unverletzt. An dem Smart entstand jedoch Sachschaden. Unter anderem wurde die Frontscheibe des Wagens zerstört. Während des Rettungseinsatzes kam es auf der Paderborner Straße im Berufsverkehr zu Beeinträchtigungen. Bereits am Dienstagabend war es im Kreisgebiet zu einem schweren Unfall gekommen. 

Paderborn: Fußgänger bei Unfall in Bad Lippspringe von Audi angefahren

Am Dienstagabend (22. Februar) gegen 19.15 Uhr ist an der Kreuzung Langestraße/Brunnenstraße in Bad Lippspringe ein Fußgänger (41) von einem 62-jährigen Audi-Fahrer erfasst worden. Laut Polizei befuhr der Autofahrer die Langestraße in Richtung stadtauswärts und wollte nach links in die Brunnenstraße abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 41-Jährigen, der die Brunnenstraße überqueren wollte. Der Mann stürzte und erlitt bei dem Unfall in Bad Lippspringe schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik nach Paderborn transportiert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Startseite
ANZEIGE