1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Paderborn: Mann schwebt in Lebensgefahr – Polizei sucht flüchtigen Motorradfahrer

  6. >

Unfall mit Fahrerflucht?

Mann schwebt in Lebensgefahr – Polizei sucht flüchtigen Motorradfahrer

Paderborn

Nach einem schweren Unfall in Paderborn, an dem ein Rad- und ein Motorradfahrer beteiligt gewesen sein sollen, schwebt ein Mann in Lebensgefahr.

Von Dario Teschner

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Paderborn schwebt ein beteiligter Radfahrer in Lebensgefahr (Symbolbild). Foto: Andreas Arnold/dpa

Am späten Sonntagabend (17. Juli) gegen 22.35 Uhr rückten Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall aus, der sich in Elsen zugetragen hatte. Ein Radfahrer war offenbar mit dem Motorrad eines noch unbekannten Mannes kollidiert. 

Ein 45-Jähriger war mit seinem Fahrrad auf der Straße Feldmark von der Römerstraße kommend in Richtung Verner Straße unterwegs. Im Verlauf der Straße stieß er mit einem Motorradfahrer zusammen, der in dieselbe Richtung befuhr. "Nach den Unfallspuren und den Verletzungen des Fahrradfahrers zu urteilen fuhr das Motorrad von hinten/seitlich auf den Radfahrer auf", berichtete die Polizei Paderborn.

Paderborn: Mutmaßliche Unfallflucht – Polizei sucht Biker

Bei dem Verkehrsunfall erlitt der Radfahrer schwerste Kopf- und Brustverletzungen. "Es besteht akute Lebensgefahr", so die Ermittler weiter. Ersthelfer, die an der Unglücksstelle vorbeikamen, berichteten den Beamten von einem Motorradfahrer. Dieser soll gesagt haben, dass er mit dem Unfall nichts zu tun habe.  Anstatt jedoch auf das Eintreffen der Polizei zu warten, fuhr er davon. Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: 

  • Gesucht wird ein Mann.
  • Dieser soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein.
  • Der Gesuchte hat dunkle/schwarze Haare.
  • Er trug einen Oberlippen und Kinn-/Strichbart von der Unterlippe zum Kinn.
  • Der flüchtige Motorradfahrer ist circa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Figur.
  • Der Mann spricht Hochdeutsch.
  • Seine Kleidung bestand zum Unfallzeitpunkt aus einer weißen Lederjacke oder einer Lederkombi mit weißem Oberteil. Die Hose soll eine andere Farbe gehabt haben.
  • Das Fluchtfahrzeug wurde als "Rennmotorrad" oder sportliches Kraftrad beschrieben und soll vermutlich rot gewesen sein.
  • Zum Kennzeichen liegen keine Informationen vor. 

Personen, die Angaben zu dem flüchtigen Motorradfahrer machen können, werden gebeten, sich zu melden. "Ebenso wird der Motorradfahrer aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, um seine Beteiligung oder auch Nichtbeteiligung an dem Unfall klären zu können", ergänzte die Polizei Paderborn. Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer 05251/30 60 entgegengenommen. 

Startseite
ANZEIGE