1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Petershagen: Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

  6. >

Unfall

Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

Petershagen

Ein Siebenjähriger ist am Wochenende bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Kind wollte die Straße überqueren, um zu seiner Mutter zu gelangen.

Von Sohrab Dabir

Ein Rettungswagen brachte das schwerverletzte Kind in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In Petershagen im Kreis Minden ist es am Samstagmorgen (9. April) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Siebenjähriger hatte sich um 11.20 Uhr auf dem Bürgersteig der Hauptstraße befunden, als er in Höhe der Volksbank die Straße überqueren wollte.

Unfall in Petershagen: Kind von Autofahrer erfasst

Auf der anderen Straßenseite hatte die Mutter des Kindes gewartet, als im selben Moment ein 50-Jähriger mit seinem Mini in Richtung der B61 unterwegs war. Als der Junge von der linken Seite plötzlich auf die Fahrbahn trat, erfasste der Autofahrer den Siebenjährigen.

Das Kind wurde bei dem Unfall in Petershagen schwer verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus nach Minden gebracht. Dort wurde der Junge stationär behandelt.

Startseite
ANZEIGE