1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Porta Westfalica: Vollsperrung nach schwerem Unfall auf B482

  6. >

Kreis Minden-Lübbecke

Vollsperrung: Schwerer Unfall auf B482

Porta Westfalica

Bei Hausberge in Porta Westfalica kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall auf der B482. Drei Personen wurden verletzt. 

Von Sven Haverkamp

Die Unfallstelle auf der B482 in Porta Westfalica.  Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Um etwa 9.30 Uhr hat es am Dienstagmorgen (19. Oktober) auf der B482 in Porta Westfalica gekracht. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt und drei Personen wurden verletzt.

Porta Westfalica: Fahrstreifenwechsel führt zu schwerem Unfall

Ein 66-jähriger Bielefelder war zu besagter Uhrzeit auf der B482 in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz hinter der Weserbrücke wollte er die Fahrspur wechseln und steuerte seinen Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen. Zeitgleich fuhr dort jedoch ein Ford auf die Bundesstraße auf, an dessen Steuer ein 53-Jähriger aus Porta Westfalica saß.

Es kam zur Berührung der Fahrzeuge, wobei der Ford vor den Lkw geriet und dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Hier kollidierte der Wagen mit dem Bulli einer 35 Jahre alten Frau aus Lemgo. Ein dahinter fahrender BMW bekam lediglich einige Splitter von dem Zusammenstoß ab und dessen Fahrer konnte rechtzeitig abbremsen.

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B482

Der Fahrer des Ford und dessen Beifahrer wurden, ebenso wie die Bulli-Fahrerin, verletzt – letztere sogar schwer. Sie wurde in eine Klinik nach Minden gebracht, während die beiden Männer ins Krankenhaus nach Bad Oeynhausen eingeliefert wurden. Der Fahrer des Lkw, der Beifahrer des Bullis (ebenfalls 35) und der BMW-Fahrer (40) blieben unverletzt.

Die B482 in Porta Westfalica wurde nach dem Unfall bis etwa 10.45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei abgeleitet. Nur der Lkw und der BMW konnten die Fahrt fortsetzen. Alle übrigen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich. Auf der A2 bei Porta Westfalica kam es am Dienstagmorgen ebenfalls zu einem schweren Unfall, der seit 7 Uhr morgens zu großen Verkehrsproblemen auf der Autobahn sorgt:

Startseite
ANZEIGE