1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Preußisch Oldendorf: Auto schleudert gegen Laternenmast

  6. >

Kreis Minden

Auto schleudert auf Laternenmast: Frau schwer verletzt

Preußisch Oldendorf

Bei einem schweren Unfall auf einem Tankstellengelände an der Osnabrücker Straße wurden am Montag zwei Personen verletzt.

Von Sven Haverkamp

Der VW kam auf dem Beleuchtungsmast zum Stillstand. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Am Montag (9. Mai) kam es gegen 15.20 Uhr auf der Osnabrücker Straße (B65) in Preußisch Oldendorf zu einem schweren Unfall.

Eine 80-jährige Autofahrerin wollte zur besagten Uhrzeit vom Gelände der dortigen Elan-Tankstelle nach links auf die Bundesstraße fahren. Zeitgleich war ein Opel-Fahrer (41) in Richtung der Landesgrenze unterwegs. Als die Frau anfuhr, kam es zu einem Zusammenprall.

Seniorin bei Unfall in Preußisch Oldendorf schwer verletzt

Der VW der älteren Dame schleuderte zurück auf das Gelände der Tankstelle und prallte dort gegen einen Laternenmast, der dadurch abgeknickt wurde. Sanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um die Unfallbeteiligten. Die 80-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Lübbecke gebracht.

Den Opel-Fahrer traf es weniger schlimm. Er wurde mit lediglich leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Ostercappeln gefahren. Die Autos wurden von der Unfallstelle in Preußisch Oldendorf abgeschleppt, die Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten.

Startseite
ANZEIGE