1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bocholt: "Raser-Taube" wird geblitzt – und soll nun 25 Euro zahlen

  6. >

Lustiger Vorfall in Bocholt

"Raser-Taube" wird geblitzt – und soll nun 25 Euro zahlen

Zu schnell unterwegs: In einem – nicht ganz ernst gemeinten – Facebookpost macht die Stadtverwaltung in Bocholt auf einen Raser aufmerksam, der dem Bußgeld wohl entgehen wird.

Von Lisa Fraszewski

In Bocholt wurde eine Taube geblitzt, weil sie zu schnell durch die Gegend flog (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa

Bocholt – "Erwischt", triumphiert die Stadtverwaltung spaßend. Bei der routinemäßigen Geschwindigkeitsüberprüfung hat sie neulich einen Schnappschuss von einer Taube gemacht, die "mit sage und schreibe 45 km/h bei erlaubten 30 km/h" unterwegs war.

Die "Raser-Taube", wie die Stadtverwaltung in Bocholt sie nennt, sei selbst abzüglich der üblichen Toleranz 12km/h zu schnell unterwegs gewesen – und noch dazu auf Kollisionskurs mit dem einen oder anderen Fahrzeug und Fußgängern.

Diese Originalaufnahme beweist die Straftat der Taube: Sie war zu schnell durch die Innenstadt unterwegs. Foto: Stadt Bocholt

Tiere vor der Kamera wie in Bocholt keine Seltenheit

"Ob und vor allem wie der schnelle Vogel die 25 Euro Verwarnungsgeld zahlen kann und will, bleibt offen", so die Bocholter Stadtverwaltung in einem Facebookpost. Eine Umfrage unter möglichen Zeugen wolle sie sich ebenfalls sparen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei in ihrer Radarfalle plötzlich ein ungewöhnliches Bild entdeckt, wie es in Bocholt passierte. Regelmäßig lassen sich nicht nur Tiere von den Blitzern ablichten – auch Autofahrer fallen den Beamten häufig durch ihre Reaktionen auf. Klicken Sie sich in dieser Bildergalerie durch die kuriosesten "Passbilder".

Ein Unfall ereignete sich vor Kurzem in Bocholt: Ein 10-Jähriger wurde von einem Auto erfasst – die Fahrerin hielt jedoch nicht an. Eine 20-Jährige musste kürzlich parkenden Autos in Bocholt ausweichen. Dabei geriet sie in den Gegenverkehr – und kollidierte mit einem Lkw.

Startseite
ANZEIGE