1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Recke: Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall angefordert

  6. >

Motorradfahrer von Auto erfasst

Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall angefordert

Recke

Ein Motorradfahrer wurde im Kreis Steinfurt von einem Auto erfasst. Die Fahrerin hatte den jungen Mann wohl übersehen. 

Von Sohrab Dabir

Ein 19-Jähriger wurde bei einem Unfall in Recke schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Thomas Wolter/pixabay.com

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag (2. August) im Kreis Steinfurt. Wie die Polizei berichtet, war eine 61-Jährige aus Ibbenbüren um 12.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Steinbecker Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung Mettinger Straße/Westumgehung nach links abbiegen.

Dabei übersah die Frau offenbar einen Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki in Richtung Hauptstraße kommend die Kreuzung im nördlichen Münsterland geradeaus queren wollte. Die Autofahrerin erfasste den 19-Jährigen daraufhin an der Kreuzung in Recke. 

19-Jähriger bei Unfall in Recke schwer verletzt

Der junge Mann stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden, der den 19-Jährigen anschließend in eine Klinik flog. Die Autofahrerin überstand den Vorfall in Recke unverletzt. Für die Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. 

Startseite
ANZEIGE