1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Recke: Unfall auf Kreuzung – Frau schwer verletzt

  6. >

Kreis Steinfurt

Unfall auf Kreuzung – Frau schwer verletzt

Recke

Schwere Verletzungen hat sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Recke zugezogen. An einer Kreuzung kollidierte sie mit einem abbiegenden Wagen.

Von Dario Teschner

Rettungsdienst und Polizei sind am Freitagmorgen (6. Mai) zu einem schweren Unfall gerufen worden. Auf der Mettinger Straße (L599) Ecke Schulstraße waren zwei Autos zusammengeprallt.

Gegen 9.55 Uhr war eine Frau (45) aus Recke mit ihrem Hyundai Tucson auf der besagten Straße in Richtung Mettingen unterwegs. Zeitgleich wollte ein Autofahrer (59) aus Westerkappeln mit seinem VW Touran von der Schulstraße kommend nach links in die Mettinger Straße einbiegen. "Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen missachtete er die Vorfahrt der 45-Jährigen", berichtete die Polizei Steinfurt.

Recke: Frau nach schwerem Unfall im Krankenhaus

Bei dem Unfall wurde die Frau schwer verletzt. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Erstversorgung und brachte die Reckerin in ein umliegendes Krankenhaus. Der 59-Jährige aus Westerkappeln kam mit dem Schrecken davon. Für die Unfallaufnahme blieb die Kreuzung Mettinger Straße/Schulstraße zeitweise gesperrt. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei Steinfurt auf rund 6000 Euro.

Startseite
ANZEIGE