1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Reken – Tödlicher Unfall: Motorradfahrer prallt gegen Traktor

  6. >

Kreis Borken

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer prallt gegen Traktor

Reken

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Reken mit einem Traktor kollidiert und tödlich verunglückt. Eine Spezialeinheit der Polizei Münster war vor Ort.

In Reken im Kreis Borken ist ein Motorradfahrer nach einem tödlichen Zusammenstoß mit einem Traktor verstorben. (Symbolbild) Foto: pixabay.com (Collage: hallo24.de)

Nördlich der B67 ist es am Tag der Deutschen Einheit zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Einsatzkräfte aus dem Kreis Borken wurden gegen 14.20 Uhr zur L608 bei Reken gerufen, nach dem dort zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren. 

Laut Polizei befuhr ein Motorradfahrer (69) aus Datteln die Landstraße von Gescher-Hochmoor kommend in Richtung Reken. Vor ihm befanden sich ein Auto- und ein Traktorfahrer, die der 69-Jährige überholen wollte. Zeitgleich beabsichtigte der 20-jährige Rekener mit dem Treckergespann nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen und es kam zur Kollision.

Reken: Motorrad stößt gegen Mähwerk  

Der Motorradfahrer stieß bei dem Unfall gegen das ausschwenkende Mähwerk des Ackerschleppers und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Traktorfahrer sowie der 24-jährige Autofahrer blieben unverletzt. 

Zur Untersuchung wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster eingesetzt, berichtete die Polizei Borken. Die L608 bei Reken musste im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Untersuchungen zur Unglücksursache aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise (02861/90 00).

Startseite
ANZEIGE