1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Alter Mann mit Rollator schlägt Jungen in Gronau grundlos

  6. >

Polizei sucht Zeugen

Rentner außer Kontrolle: Erst beleidigt er kleinen Jungen, dann schlägt er ihn

Scheinbar völlig ohne Grund wurde am Mittwoch (13. Juni) ein Senior einem 12-Jährigen gegenüber tätlich.

Von Stefanie Masuch

Gronau – Der Junge fuhr mit dem Fahrrad über den Radweg an der Ochtruper Straße in Richtung Innenstadt. Er war mit einem weiteren Kind unterwegs. In Höhe des alten katholischen Friedhofs kam den beiden ein älterer Mann entgegen. Er stütze sich auf einen Rollator. Die Radfahrer hielten an, um dem Senioren Platz zu machen.

Nach Angaben des 12-Jährigen fing der Mann allerdings an, den Jungen zu beschimpfen. Die Schimpftirade endete mit einer Ohrfeige. Der Radler, der bei der Aktion leicht verletzt wurde, ergriff die Flucht.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Der ältere Mann trug eine Brille, hatte langes, weißes Haar und wird auf 70 Jahre geschätzt. Außerdem trug er eine dunkle Jacke. Wer weiterhelfen kann, meldet sich beim Kriminalkommissariat Gronau: 02562/92 60.

Startseite
ANZEIGE