Mann verstirbt im Krankenhaus
Tödlicher Unfall – E-Scooter erfasst Fußgänger
Rheda-Wiedenbrück
Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem E-Roller-Fahrer ist es in Rheda-Wiedenbrück gekommen. Der Unfall endete tödlich.
Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitag (10. Juni) gegen 14.45 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße. Nach Angaben der Polizei Gütersloh war ein 19-Jähriger aus Rheda-Wiedenbrück mit einem E-Scooter auf dem dortigen Gehweg in Richtung Bahnhof unterwegs. Zeitgleich befand sich hier auch ein 79-jähriger Mann, mit dem er schließlich zusammenstieß.
Beide Personen kamen durch die Wucht des Aufpralls zu Fall. Während der Fahrer des E-Scooters unverletzt blieb, zog sich der Fußgänger bei dem Unfall in Rheda-Wiedenbrück schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik transportiert werden. Wie die Gütersloher Beamten nun mitteilten, verstarb der 79-Jährige am Montag (13. Juni) im Krankenhaus.