1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rheine: Frau schwer verletzt – Polizei bittet dringend um Hinweise

  6. >

Grüner Audi gesucht

Frau schwer verletzt – Polizei bittet dringend um Hinweise

Rheine

Nach einem Unfall in Rheine, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nach einem Autofahrer und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Von Dario Teschner

In Rheine wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Rheine-Mesum ermittelt die Polizei Steinfurt. Eine Fußgängerin wurde auf der Holländerstraße von einem Wagen angefahren und dadurch verletzt.

Der beteiligte Autofahrer entfernte sich nach der Kollision vom Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Nach neusten Erkenntnissen der Polizei könnte es sich bei dem Pkw um einen grünen Audi A4 (älteres Modell) mit einem auffällig lauten Auspuff gehandelt haben.

Rheine: Unfall mit Fahrerflucht – Polizei sucht Zeugen

Eine 38-jährige Frau aus Rheine wurde am Freitagabend (20. Mai) zwischen 20 und 20.30 Uhr auf der Holländerstraße in Höhe des Lidl-Marktes von einem Wagen angefahren. Nach Polizeiangaben befand sich die genaue Unfallstelle an der Mauer des dortigen Marktes gegenüber des Fußwegs zur Rolinerstraße. Der beteiligte Autofahrer bog von der Dechant-Römer-Straße in die besagte Straße ein, verlor dabei vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Fußgängerin, die auf dem dortigen Gehweg stand.

Die 38-Jährige erlitt bei dem Unfall in Rheine schwere Verletzungen. "Nach einem kurzen Anhalten verließ der Fahrzeugführer die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen", berichtet die Polizei Steinfurt. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und versuchen jetzt, den Fahrzeugführer zu finden. Des Weiteren wird auch nach einer Zeugin gesucht, die der verletzten Frau zur Hilfe geeilt war. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05971/938 4215 entgegen.

Startseite
ANZEIGE