Rettungseinsatz
Auffahrunfall fordert drei Verletzte – darunter ein Kind
Rheine
In Rheine kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Menschen verletzt, eine Person schwer.
Die Rettungskräfte rückten am späten Dienstagnachmittag (8. November) gegen 17. 10 Uhr zu einem Unfall auf der Hörsteler Straße in Rheine aus. Vor Ort stießen sie auf insgesamt drei verletzte Personen.
Laut Polizei Steinfurt fuhr ein 48-Jähriger aus Rheine mit seinem Opel stadteinwärts und wollte nach links in die Straße Am Backhaus abbiegen. Um den Gegenverkehr passieren zu lassen, bremste er ab. Dies bemerkte ein nachfolgender Autofahrer offenbar zu spät und fuhr auf.
Rheine: Unfallverursacher bleibt unverletzt
Im Pkw des Unfallverursachers, einem 62-Jährigen aus Rheine, befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch seine Frau (58) und ein Kind (3). Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin schwer und das Kind leicht verletzt. Auch der Opel-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung kamen sie in Krankenhäuser. Der 62-jährige Unfallverursacher überstand den Unfall unversehrt. Die Polizeibeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf etwa 11.000 Euro.