1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rheine: Mann von eigenem Auto überrollt – Polizei rudert zurück

  6. >

Rettungshubschrauber vor Ort

Mann von eigenem Auto überrollt – Polizei rudert zurück

Rheine

Bei einem Unfall in Rheine ist ein Mann von seinem eigenen Wagen überfahren worden. Bezüglich seines Gesundheitszustands gibt es jetzt neue Informationen.

Der schwer verletzte Rennradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Foto: pixabay.com

Update: 20. September, 13.15 Uhr. Die Polizei hat neue Informationen zu dem Gesundheitsstand des Mannes veröffentlicht, der am Montag von seinem eigenen Wagen erfasst worden war. "Entgegen erster Annahmen ist der 67-jährige Rheinenser nicht schwer verletzt", heißt es am Dienstag. Der Autofahrer konnte bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. 

Rheine: Mann von eigenem Auto überrollt – Rettungshubschrauber vor Ort

Erstmeldung: 20. September, 11.06 Uhr. Schwere Verletzungen erlitt ein 67-Jähriger aus Rheine am Montagabend (19. September) bei einem Unfall im Ortsteil Schleupe. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. 

Gegen 19 Uhr befand sich der Autofahrer mit seinem grauen VW Tiguan auf dem Parkplatz des Skiclubs Rheine an der Devesfeldstraße. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge verließ er seinen Wagen, während der Motor noch lief und die Handbremse nicht angezogen war. Der Pkw geriet ins Rollen und erfasste den Mann.

Unfall in Rheine: Autofahrer schwer verletzt

Bei dem Unfall zog sich der Rheinenser schwere Verletzungen zu. Ersthelfer entdeckten den Mann unter dem Wagen liegend und riefen die Einsatzkräfte. "Der Mann musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen", berichtete die Polizei Steinfurt.

Die weiteren Ermittlungen zum Vorfall aus Rheine stehen noch aus. Ein Spezialteam aus Münster unterstützte die Beamten vor Ort bei der Unfallaufnahme und sicherte Spuren. Deren Auswertung dauert noch an. 

Startseite
ANZEIGE