1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rheine – Schwerer Unfall: Autofahrer übersieht 16-jährigen Biker

  6. >

Mehrere Verletzte

Schwerer Unfall: Autofahrer übersieht 16-Jährigen beim Ausparken

Rheine

Zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer ist es in Rheine gekommen. Es gab mehrere verletzte Personen zu beklagen.

Von Dario Teschner

Bei einem Unfall in Rheine erlitt ein junger Motorradfahrer schwere Verletzungen (Symbolbild). Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Rheine war am späten Samstagabend (25. September) auf der Breiten Straße unterwegs. Er stand mit seinem Opel Corsa am Fahrbahnrand und wollte ausparken. Bei dem Manöver übersah er ersten Erkenntnissen zufolge einen 16-jährigen Motorradfahrer. 

16-Jähriger aus Rheine schwer verletzt

Gegen 21 Uhr kam es auf der Breiten Straße in Rheine zu der Kollision zwischen dem Autofahrer und dem Biker. "Der 16-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden", berichtet die Polizei Steinfurt am Montag (27. September).

Auch der Autofahrer zog sich bei dem Unfall in Rheine leichte Verletzungen zu. Bei der Kollision wurde beide Fahrzeuge beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Startseite