1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rheine – Schwerer Unfall: Auto erfasst 16-jährige Motorradfahrerin

  6. >

Rettungseinsatz

Schwerer Unfall: Auto erfasst 16-jährige Motorradfahrerin 

Rheine

Eine Motorradfahrerin wurde in Rheine von einem Auto erfasst. Sie kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Zum Unfallhergang liegen erste Details vor.

In Rheine wurde eine Motorradfahrerin (16) von einem Auto erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Rettungsdienst und Polizei sind zu einem Unfall in Rheine ausgerückt, der sich an der Kreuzung Frankenburgstraße/ Sprickmannstraße zugetragen hat. Eine 16-Jährige aus Wettringen wurde mit einem Rettungswagen abtransportiert.

Laut Polizei Steinfurt befuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Rheine mit einem gelben Mercedes die Frankenburgstraße aus Richtung Lindenstraße kommend. Der Mann beabsichtigte, die Sprickmannstraße geradeaus zu überqueren. Ersten Erkenntnissen zufolge übersah er bei diesem Vorgang die von links kommende 16-Jährige, die mit ihrem Motorrad auf der Sprickmannstraße in Richtung Dutumer Straße unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß.

Rheine: Kollision mit Motorradfahrerin – Autofahrer unverletzt

Die Jugendliche erlitt bei dem Unfall in Rheine schwere Verletzungen. Sie wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und kam anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Autofahrer überstand die Kollision unversehrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei Steinfurt noch keine Angaben machen. 

Startseite
ANZEIGE