1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rietberg: Autofahrerin mit Luftgewehr beschossen? Polizei sucht Zeugen

  6. >

Kreis Gütersloh

Autofahrerin mit Luftgewehr beschossen? Polizei sucht Zeugen

Rietberg

Auf den Wagen einer Frau aus Rietberg wurde geschossen. Laut Polizei Gütersloh könnte dafür ein Luftgewehr benutzt worden sein. Es werden Zeugen gesucht.

Von Dario Teschner

Auf den Wagen einer Frau aus Rietberg wurde geschossen. Bei der Waffe könnte es sich um ein Luftgewehr gehandelt haben (Symbolbild). Foto: Ingo Wagner/Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Collage: hallo24.de)

In Rietberg-Neuenkirchen wurde auf die Heckscheibe eines Autos geschossen. Nach Polizeiangaben befand sich eine Autofahrerin am Samstag (27. November) gegen 11.45 Uhr auf der Langen Straße an einer Ampel und wollte nach links auf die Gütersloher Straße abbiegen. Dabei soll es ihrer Aussage zufolge zu mehreren Beschädigungen an ihrem Wagen gekommen sein. "Das Schadensbild lässt Rückschlüsse auf eine Schussabgabe durch ein Luftgewehr zu", berichtete die Polizei Gütersloh am Montag (29. November) in einer Pressemitteilung.

Rietberg: Schüsse auf Auto – Fahrerin unverletzt

Die Rietbergerin wurde durch die Schüsse auf ihren Wagen nicht verletzt. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Ermittler aus Gütersloh suchen nun dringend nach Zeugen und fragen: "Wer kann Angaben zu dem Vorfall am Samstag machen? Wer hat verdächtige Wahrnehmungen rund um die Lange Straße/ Gütersloher Straße gemacht?" Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05241/86 90 zu melden.

Rietberg: Keine Schussabgabe auf ein weiteres Auto

Am Sonntag (28. November) meldete sich erneut eine Frau bei der Polizei und behauptete, dass an der Delbrücker Straße in Rietberg auf ihren Wagen geschossen worden sei. Dies stellte sich jedoch als falsch heraus. "Eine Rietbergerin hat die Geschichte eigenen Angaben nach frei erfunden", berichteten die Beamten. Auf die Frau könnte nun ein Strafverfahren zukommen. 

Startseite
ANZEIGE