1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rietberg: Auto prallt gegen Baum – Fahrerin schwebt in Lebensgefahr

  6. >

Kreis Gütersloh

Auto prallt gegen Baum – Fahrerin schwebt in Lebensgefahr

Rietberg

Ein schwerer Verkehrsunfall in Rietberg hat zu einem größeren Rettungseinsatz geführt, zu dem auch ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde die lebensgefährlich verletzte Frau aus Reitberg in eine Klinik gebracht. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 64-jährige Frau aus Rietberg bei einem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag (11. August) auf der Gütersloher Straße zugetragen hatte. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld geflogen. 

Nach Polizeiangaben befand sich die Autofahrerin gegen 15.45 Uhr mit ihrem Ford Focus auf der Straße in Richtung Gütersloh. Im Bereich der Schulstraße verlor sie im Verlauf einer Kurve die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. In einem angrenzenden Straßengraben kam der Pkw schließlich zum Stehen. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Gütersloher Straße stundenlang gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro. 

Startseite
ANZEIGE