Rettungseinsatz
Zwei Autos überschlagen sich nach Zusammenstoß
Rietberg
Bei einem schweren Unfall sind in Rietberg zwei Wagen zusammengeprallt. Die Fahrzeuge überschlugen sich und blieben am Fahrbahnrand liegen.
Eine 19-Jährige aus Rietberg befuhr am Mittwochmittag (2. November) mit ihrem VW die Rietberger Straße von Mastholte kommend in Richtung Bundesstraße. Gegen 13.13 Uhr wollte sie kurz hinter der Einmündung Alte Landstraße einen vorausfahrenden Renault überholen, den eine Rietbergerin (78) lenkte.
Aus noch nicht bekannten Gründen kam es bei dem Überholversuch zu einer Kollision und die beiden Fahrzeuge gerieten ins Schleudern. Beide Autos überschlugen sich und kamen auf dem Dach liegend neben der Straße zum Stillstand.
Unfall in Rietberg fordert zwei Schwerverletzte
Bei dem Unfall in Rietberg zogen sich beide Frauen schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Nach der medizinischen Versorgung wurden sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der VW und der Renault waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gütersloher Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 18.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Rietberger Straße für circa zweieinhalb Stunden gesperrt.