1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Saerbeck: Motorrad prallt gegen Auto – 19-Jähriger schwer verletzt

  6. >

Kreis Steinfurt

Motorrad prallt gegen Auto – 19-Jähriger schwer verletzt

Saerbeck

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein junger Motorradfahrer aus Saerbeck mit dem Auto einer Frau zusammengestoßen.

Von Dario Teschner

Der 19-jährige Motorradfahrer aus Saerbeck wurde im Rettungswagen behandelt und ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Mit seinem Motorrad befuhr ein 19-Jähriger am späten Mittwochnachmittag (20. April) gegen 16.30 die Straße Westladbergen in Richtung Ladbergen. Laut Polizei Steinfurt überholte der junge Mann aus Saerbeck mehrere Fahrzeuge.

Auch an einem grauen Opel Astra, den eine 45-jährige Frau aus Emsdetten lenkte, wollte der Motorradfahrer vorbeiziehen. Doch die Autofahrerin beabsichtigte im Bereich der Hausnummer 40 nach links abzubiegen.

Saerbeck: Autofahrerin und zwei Kinder aus Emsdetten in Unfall verwickelt

Für den Abbiegevorgang hatte die Frau ihre Wagen abgebremst und sich am linken Fahrbahnrand einsortiert. "Dies übersah der 19-Jährige. Er fuhr gegen den Opel der Emsdettenerin und stürzte", berichtete die Polizei Steinfurt. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall in Saerbeck schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus.

Die Autofahrerin sowie zwei Kinder, die sich ebenfalls in dem Opel Astra befanden, blieben unverletzt. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Startseite
ANZEIGE