1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Salzkotten: Schwerer Unfall auf B1 – Auto stürzt Böschung hinab

  6. >

Kreis Paderborn

Schwerer Unfall auf B1 – Auto stürzt Böschung hinab

Salzkotten

Eine junge Autofahrerin aus Detmold verlor bei einem Unfall auf der B1 in Salzkotten die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr eine Böschung hinunter.

Von Dario Teschner

Zwei Personen wurden bei dem Unfall auf der B1 in Salzkotten schwer verletzt und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. (Symbolbild) Foto: pixabay.com/TechLine

Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der B1, der sich am Sonntagabend (19. Juni) zugetragen hat. Gegen 19.35 Uhr befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Ford Focus die Bundesstraße von Salzkotten kommend in Richtung Paderborn. Neben ihr auf dem Beifahrersitz saß eine 21-Jährige aus Borchen.

Nach Polizeiangaben kam die Autofahrerin aus bisher ungeklärten Gründen in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Leitplanke und schleuderte anschließend in eine etwa drei Meter tiefe Böschung. Beide Frauen wurden schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Startseite
ANZEIGE