1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Salzkotten: 12-Jährige mit Rollstuhl in Bach gestürzt

  6. >

Kreis Paderborn

12-Jährige mit Rollstuhl in Bach gestürzt

Salzkotten

Bei einem Unfall in Salzkotten im Kreis Paderborn ist ein zwölfjähriges Mädchen, das auf einen Rollstuhl angewiesen ist, beim Spielen in einen Bach gefallen.

Von Dario Teschner

Das Mädchen (12) wurde nach dem Unfall in Salzkotten vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Im Bereich der Straße An der Burg in Salzkotten haben mehrere Kinder am Mittwoch (27. April) das schöne Wetter genossen. Ein Mädchen spielte mit ihren Freunden im Bereich des Rothebachs, als es plötzlich zu einem Schockmoment kam.

Die Zwölfjährige war gegen 17.20 Uhr mit ihrem Rollstuhl zu nah an das Ufer gefahren und stürzte in den Bach. "Das Mädchen konnte geistesgegenwärtig durch die gleichaltrigen Spielkameraden aus dem Bach gezogen werden", berichtete die Polizei Paderborn. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den eingesetzten Rettungsdienst wurde sie mit leichten Verletzungen vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Startseite
ANZEIGE