1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Salzkotten: Schwerer Unfall auf Kreuzung sorgt für Vollsperrung

  6. >

Kreis Paderborn

Vollsperrung nach schwerem Zusammenstoß auf Kreuzung

Salzkotten

An einer Kreuzung in Salzkotten sind zwei Autos zusammengeprallt. Die Unfallstelle blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Der Unfall in Salzkotten forderte zwei Schwerverletzte, die mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. (Symbolbild) Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Die Einsatzkräfte wurden am Mittwochmorgen (14. September) zu einem Unfall gerufen, der sich auf der Verner Straße in Salzkotten zugetragen hatte. Bei Sachschaden blieb es dabei nicht. 

Eine Frau (74) aus Salzkotten befuhr mit ihrem Mercedes die Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Straße Stadtteiche abbiegen. Im Einmündungsbereich stieß sie jedoch mit einem entgegenkommenden BMW zusammen, den ein 30-Jähriger aus Salzkotten steuerte. 

Unfall in Salzkotten fordert zwei Schwerverletzte

Laut Polizei wurde der BMW durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt, sodass ein Ampelmast sowie ein Teil eines angrenzenden Grundstückzauns beschädigt wurden. Beide Unfallbeteiligten zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser nach Paderborn transportiert. 

Die beiden Autos wurden stark beschädigt, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Die Verner Straße in Salzkotten blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Startseite
ANZEIGE