1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Schlangen: 41-Jähriger erleidet nach Unfall schwerste Verletzungen

  6. >

Unfall

Kollision mit Lkw: 41-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen

Schlangen

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls im Kreis Lippe. Es werden Zeugen gesucht.

Von Sohrab Dabir

Mit schwersten Verletzungen wurde der Skoda-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am Montagmorgen (1. August) kam es im Kreis Lippe zu einem schweren Unfall. Ein 46-Jähriger aus Detmold war gegen 6.45 Uhr mit seinem Skoda auf der B1 bei Schlangen unterwegs, als er plötzlich in Schlangenlinien in den Gegenverkehr geriet.

Dort stieß der Fahrer frontal mit einem Lastwagen zusammen und rutschte anschließend mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben. Der Lkw-Fahrer (51) hatte noch versucht, die Kollision zu verhindern, konnte dem Wagen jedoch nicht mehr ausweichen. Zwei nachfolgende Autos fuhren dem Lkw anschließend noch hinten auf.

Schlangen: Polizei benötigt weitere Hinweise zum Unfall

Bei dem Unfall in Schlangen erlitt der 46-Jährige schwerste Verletzungen und wurde von Rettungsdienst und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt – die Fahrer der anderen beiden Autos blieben hingegen unversehrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Für die Unfallaufnahme, bei der auch das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Bielefeld vor Ort war, wurde die Unfallstelle zwischen den Abfahrten Schlangen und Bad Lippspringe für mehrere Stunden gesperrt.

Die Fahrzeuge der ersten Kollision mussten abgeschleppt werden. Zudem stellte die Polizei den Führerschein des 46-Jährigen sicher, wie aus einer Pressemeldung hervorgeht. Das Verkehrskommissariat sucht derweil nach Zeugen, die Angaben zum Unfall in Schlangen machen können oder denen der Skoda des Schwerstverletzten zuvor aufgefallen war. Hinweise werden unter der Nummer 05231/60 90 entgegengenommen.

Startseite
ANZEIGE