1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Rheine: Maskierter Mann drängt Frau in eigene Wohnung und fesselt sie

  6. >

Mit Messer bedroht

Schock im Treppenhaus! Maskierter drängt Frau in eigene Wohnung und fesselt sie

Anfang der Woche kam es in Rheine zu einer brutalen Szene: Eine Frau wurde vor ihrer Haustür überfallen. Der Täter drängte sie mit einem Messer in ihre Wohnung.

Von Stefanie Masuch

Ein maskierter Mann bedrohte am Montag eine Frau in Rheine vor ihrer Wohnungstür. Foto: Pexels

Rheine – Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses trug am Montag (12. November) um 9.15 Uhr ihre Einkäufe ins Haus. Als sie vor ihrer Wohnungstür im zweiten Stock nach dem Schlüssel suchte, wurde sie plötzlich von hinten angegriffen.

Brutaler Überfall in Rheine: Frau mit Messer bedroht

Der maskierte Mann bedrohte die 48-Jährige aus Rheine mit einem Messer und zwang sie in ihre Wohnung an der Osnabrücker Straße. Zusammen mit seinem Opfer ging er durch die Räume und suchte nach Wertsachen.

Eine Frau in Rheine wurde vor ihrer Wohnung in der Osnabrücker Straße überfallen. Foto: Google Maps

Der Täter zwang die Rheinenserin, Schränke und Schubladen zu öffnen. Dort fand er Schmuck und Bargeld, das die Frau in ihrer Wohnung aufbewahrte. Bevor der Mann die Wohnung verließ, fesselte er sie mit einem Schal.

Nach Überfall in Rheine: Polizei sucht Täter

Nach dem Täter wird nun gesucht. Die Polizei Rheine hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • zwischen 20 bis 25 Jahre alt
  • normale Statur
  • schwarze Hose, blaue Jacke und Turnschuhe
  • außerdem Sturmmaske und Handschuhe
  • Deutsch mit starkem, arabischen Akzent

Zeugen für Überfall in Rheine gesucht

Wer im Bereich der Osnabrücker Straße zwischen Hansaallee und Antoniusstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Rheine: 05971/9 38 42 15.

Erst kürzlich suchte die Polizei in Rheine nach einem Mann. Dieser hatte an einem Automaten Geld mit einer gestohlenen Karte abgehoben. Ende Oktober wurde außerdem nach einem weiteren Unbekannten gesucht: Er hatte eine Frau verfolgt – dann kam es zu einem sexuellen Übergriff.

Startseite
ANZEIGE