Mit Messer bedroht
Schock im Treppenhaus! Maskierter drängt Frau in eigene Wohnung und fesselt sie
Anfang der Woche kam es in Rheine zu einer brutalen Szene: Eine Frau wurde vor ihrer Haustür überfallen. Der Täter drängte sie mit einem Messer in ihre Wohnung.
Rheine – Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses trug am Montag (12. November) um 9.15 Uhr ihre Einkäufe ins Haus. Als sie vor ihrer Wohnungstür im zweiten Stock nach dem Schlüssel suchte, wurde sie plötzlich von hinten angegriffen.
Brutaler Überfall in Rheine: Frau mit Messer bedroht
Der maskierte Mann bedrohte die 48-Jährige aus Rheine mit einem Messer und zwang sie in ihre Wohnung an der Osnabrücker Straße. Zusammen mit seinem Opfer ging er durch die Räume und suchte nach Wertsachen.
Der Täter zwang die Rheinenserin, Schränke und Schubladen zu öffnen. Dort fand er Schmuck und Bargeld, das die Frau in ihrer Wohnung aufbewahrte. Bevor der Mann die Wohnung verließ, fesselte er sie mit einem Schal.
Nach Überfall in Rheine: Polizei sucht Täter
Nach dem Täter wird nun gesucht. Die Polizei Rheine hat eine Personenbeschreibung veröffentlicht:
- zwischen 20 bis 25 Jahre alt
- normale Statur
- schwarze Hose, blaue Jacke und Turnschuhe
- außerdem Sturmmaske und Handschuhe
- Deutsch mit starkem, arabischen Akzent
Zeugen für Überfall in Rheine gesucht
Wer im Bereich der Osnabrücker Straße zwischen Hansaallee und Antoniusstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Rheine: 05971/9 38 42 15.
Erst kürzlich suchte die Polizei in Rheine nach einem Mann. Dieser hatte an einem Automaten Geld mit einer gestohlenen Karte abgehoben. Ende Oktober wurde außerdem nach einem weiteren Unbekannten gesucht: Er hatte eine Frau verfolgt – dann kam es zu einem sexuellen Übergriff.
Startseite