1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Emsdetten: Vollsperrung nach Unfall! Frau von Lkw erfasst

  6. >

Rettungshubschrauber landet in Emsdetten

Schwerer Unfall an Bundesstraße: Radfahrerin von Lkw erfasst

Die B481 musste am Donnerstag komplett gesperrt werden – dort hatte sich ein schwerer Unfall ereignet. Eine 75-Jährige wurde von einem Lastwagen angefahren.

Von Sohrab Dabir

Eine Seniorin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild) Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb
  • Zusammenstoß auf B481 in Emsdetten
  • 75-Jährige von Lastwagen angefahren
  • Bundesstraße gesperrt

Emsdetten – Am Donnerstagnachmittag (17. Oktober) kam es zu einem schweren Unfall an der Kreuzung Nordring (B481)/Sinninger Straße. Eine 75-Jährige war mit ihrem Pedelec gegen 15.10 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs.

Zeitgleich befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Lkw die Sinninger Straße in Richtung Emsdetten. Als er auf die B481, die bei Greven für mehrere Wochen gesperrt ist, abbiegen wollte, erfasste er die Radfahrerin. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu, wie die Polizei am Tag darauf mitteilt.

Emsdetten: Schwerverletzte in Klinik geflogen

Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden, der die Seniorin in eine Klinik nach Münster flog. Die Polizei sperrte die B481 in Richtung Rheine für knapp zwei Stunden komplett. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich bei Emsdetten zu umfahren. Es entstand ein Sachschaden von knapp 2500 Euro.

Auf der selben Bundesstraße kam es vor wenigen Wochen bereits zu einem schweren Unfall. Ein Lkw-Fahrer wurde bei einem Unfall in Emsdetten in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die B481 musste gesperrt werden. Eine Sperrung war auch nach diesem Unfall notwendig: Ein Autofahrer kollidierte auf der B481 bei Greven frontal mit einem anderen Wagen. Vermutlich stand der Mann unter Drogen.

Im Kreis Steinfurt kam es neulich zu einem Großeinsatz: Ein Parkhaus am FMO in Greven brannte. Der Schaden ist enorm. Nach einem lauten Knall musste kürzlich die Feuerwehr anrücken: Möglicherweise waren in Emsdetten Brandstifter am Werk.

Erneut kam es zu einer Sperrung in der Stadt im Kreis Steinfurt: An einer Kreuzung in Emsdetten ereignete sich ein schwerer Unfall. Es wurden mehrere Personen verletzt.

Startseite
ANZEIGE