1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Emsdetten: Schwerer Unfall – Mercedes fliegt über Kreisverkehr

  6. >

Rettungseinsatz in Emsdetten

Schwerer Unfall: Mercedes fliegt über Kreisverkehr

Folgenschwerer Unfall in Emsdetten: Mitten in der Nacht raste ein 26-Jähriger mit seinem Mercedes über einen Kreisverkehr. Der Grund für den Unfall wurde schnell ausgemacht.

Von Lea Sarah Wolfram

In einem Kreisverkehr in Emsdetten ereignete sich ein schwerer Unfall. Foto: picture alliance / dpa

Emsdetten – Am frühen Sonntagmorgen (3. Februar) war ein 26-jähriger Autofahrer gegen 3.20 Uhr in seinem Mercedes Benz in Fahrtrichtung Innenstadt auf dem Grevener Damm unterwegs. Doch als er in den Kreisverkehr am Buchenweg fuhr, bog er nicht der Straße folgend nach rechts ein, sondern raste geradeaus über die Fläche des Kreisels. Darauf deuten die Unfallspuren hin, wie die Polizei berichtet.

Der Mercedes-Fahrer war laut Pressemitteilung mit "offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit" unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto drehte und überschlug sich. Dann blieb es auf dem rechten Gehweg hinter dem Kreisverkehr in Emsdetten auf dem Dach liegen.

Unfall in Emsdetten: Mercedes-Fahrer schwer verletzt

Rettungskräfte mussten den Fahrer aus dem Mercedes befreien. Während der Bergungsarbeiten erhielten die anwesenden Polizisten in Emsdetten Hinweise darauf, dass der Unfallfahrer vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Mercedes erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt.

Der Autofahrer aus Rheine raste durch den Kreisverkehr am Grevener Damm in Emsdetten. Foto: Google Maps Screenshot

Erst vor wenigen Wochen ereignete sich in Emsdetten ein tragischer Unfall: Bei einem Zusammenstoß auf der B481 starb ein Autofahrer. Derweil kam es auf der Bundesstraße erneut zu einem Unfall: Dabei wurde eine Radfahrerin auf der B481 bei Emsdetten von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

Vor Kurzem wurde außerdem eine Fahrradfahrerin in Emsdetten schwer verletzt, nachdem sie mit einem Jugendlichen zusammengestoßen war. Vor Kurzem kam es außerdem zu einem mysteriösen Vorfall: Nach einer Verfolgungsjagd fand die Polizei in Emsdetten ein völlig zerstörtes Autowrack vor. Doch als die Beamten nach dem Fahrer sehen wollten, fehlt vin dem jede Spur.

Erneut kam es in der Stadt im Kreis Steinfurt zu einem schweren Unfall: Zwei Personen wurden in Emsdetten verletzt, nachdem ein Auto und ein Motorrad kollidierten.

Startseite
ANZEIGE