1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Altenberge: Vier Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall bei B54

  6. >

Kollision in Altenberge

Schwerer Verkehrsunfall bei B54: Vier Verletzte

Vier Verletzte und hoher Sachschaden: Das war die Folge eines schweren Verkehrsunfalls in Altenberge. Als ein Auto auf die B54 abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß.

Von Sohrab Dabir

11.000 Euro Sachschaden und vier Verletzte hatte ein Unfall in Altenberge zur Folge. Foto: picture alliance / dpa

Altenberge – Am frühen Freitagmorgen (7. Dezember) kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der L579. Gegen 7 Uhr war ein Auto auf der Laerstraße unterwegs. Als der Fahrer auf die B54 in Richtung Laer abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß.

Unfall bei B54 in Altenberge: Zusammenstoß beim Abbiegen

Ein entgegenkommender PKW eines 59-Jährigen prallte mit dem Auto zusammen, in dem sich ein 19-jähriger Fahrer befand. Beide wurden bei dem Unfall bei der B54 in Altenberge schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Auf der Zufahrt zur B54 kam es zum schweren Unfall. Foto: Screenshot Google Maps

11.000 Euro Sachschaden bei Unfall an B54 in Altenberge

Der gleichaltrige Beifahrer des 19-Jährigen wurde ebenso mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine 18-Jährige aus Gronau erlitt bei dem Unfall auf der B54 in Altenberge leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.

Ein schwerer Unfall hatte sich vor kurzem auch in Telgte ereignet. Nachdem ein LKW in ein Auto gerast war, wurden mehrere Menschen verletzt – darunter auch ein Kind. Einen Wohnungsbrand musste die Feuerwehr neulich in Nordkirchen löschen. Dabei starben zwei Hunde und mehrere Welpen wurden gerettet.

Nach einem "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" sucht die Polizei außerdem nach dem Fahrer eines Wagens, der bei Altenberge einen Joghurtbecher aus seinem Pkw auf ein fahrendes Auto warf – und damit dessen Frontscheibe zum Springen brachte.

Vor Kurzem kam es auf einer Baustelle in Altenberge zu einem schlimmen Unfall: Eine Betonwand stürzte auf einen Arbeiter. Der Mann wurde schwer verletzt.

Startseite
ANZEIGE