1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Senden: Pedelecfahrer stirbt nach Unfall mit Motorrad

  6. >

Kreis Coesfeld

Pedelecfahrer stirbt nach Unfall mit Motorrad

Senden

Nach einer Kollision zwischen einem Pedelec- und einem Motorradfahrer auf der L844 erlag einer der Männer seinen Verletzungen.

Von Sven Haverkamp

Nach einem schweren Unfall in Senden verstarb nun ein Pedelec-Fahrer (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Am Sonntag (3. Oktober), gegen 15.25 Uhr, übersah ein 80-jähriger Pedelecfahrer aus Senden (Kreis Coesfeld) im Einmündungsbereich der Straßen "Wierling" und L844 einen aus seiner Sicht von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 72-jährigen Motorradfahrer. Der Mann aus Werne war an dieser Stelle vorfahrtsberechtigt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Senden: Unfall endet für Pedelecfahrer tödlich

Beide Fahrer stürzten und verletzten sich bei dem Unfall. Rettungswagen brachten sie, nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle, in nahegelegene Krankenhäuser. Das Pedelec und das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der 80-jährige Sendener verstarb später im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls. Die L844 war für die Dauer der Unfallaufnahme an der Einmündung zum "Wierling" voll gesperrt. Erst kürzlich kam im Kreis Coesfeld ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B58 ums Leben.

Startseite