1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Senden: Schwerer Unfall mit E-Rollstuhl – Senior verstirbt in Klinik

  6. >

Kreis Coesfeld

Schwerer Unfall mit E-Rollstuhl: Senior verstirbt im Krankenhaus

Senden

Zehn Tage nach einem schweren Unfall in Senden verstarb ein 80-Jähriger nun im Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Senden wurde ein Mann so schwer verletzt, dass er nun verstarb (Symbolbild). Foto: Andreas Arnold/dpa

Gegen 17.20 Uhr befuhr ein Mann (80) am 21. August am Niesweg einen Seitenweg der Stever mit seinem Krankenfahrstuhl (Elektromobil).

Der Mann hatte dann einen Schlag in der Lenkung verspürt, sodass der Lenker ausschlug und er einen Abhang zum Gewässer herunterfuhr. Laut Zeugen begrub der Krankenfahrstuhl den 80-Jährigen unter sich. Durch Ersthelfer gelang es, ihn zu bergen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Sendener noch ansprechbar. Mit einem Rettungswagen kam er dann in ein Krankenhaus, wo er nun am Mittwoch (31. August) verstarb.

Startseite
ANZEIGE