1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Spenge: Auto prallt gegen Baum – 20-Jährige verunglückt schwer

  6. >

Verkehrsunfall

Auto prallt gegen Baum – 20-Jährige schwer verletzt

Spenge

Zu einem schweren Unfall sind die Einsatzkräfte in Spenge ausgerückt. Eine Autofahrerin war frontal gegen einen Baum geprallt, als sie einem Tier auswich.

Von Dario Teschner

Weil eine 20-jährige Autofahrerin aus Espelkamp einem Reh ausweichen wollte, kam sie in Spenge (Kreis Herford) von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Foto: Polizei Herford

Eine schwer verletzte Frau und ein völlig zerstörter Wagen waren die Folge eines Unfalls, der sich am Sonntagmorgen (7. August) gegen 7.09 Uhr auf der Wertherstraße in Spenge ereignete. Die 20-jährige Autofahrerin aus Espelkamp war in Richtung Schülerstraße unterwegs, als vor einer Kurve plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. 

Sie versuchte dem Tier auszuweichen und verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Auto. Der Pkw kam von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 20-Jährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Startseite
ANZEIGE