Schwerer Unfall
Von Auto erfasst: Kind mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Steinfurt
Ein Junge wurde beim Überqueren einer Straße von einem Autofahrer angefahren. Ein Rettungshubschrauber rückte zu der Unfallstelle in Steinfurt aus.
Mit seinem VW Caddy befuhr ein Mann (67) aus Münster am Mittwochmittag (6. April) gegen 12 Uhr die K78 in Richtung Nordwalde. Nach Polizeiangaben überholte er im Bereich der Adresse Ostendorf 12 einen Linienbus, der am Straßenrand hielt.
Mehrere Fahrgäste betraten und verließen das öffentliche Verkehrsmittel. Ein Neunjähriger aus Steinfurt wollte nach dem Aussteigen die Straße überqueren und betrat vor dem Bus die Fahrbahn. Dabei wurde der Junge frontal von dem Autofahrer erfasst.
Steinfurt: Kind bei Unfall schwer verletzt
Bei dem Unfall in Steinfurt wurde das Kind schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung kam der Schüler mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. "Sowohl der 67-jährige Fahrzeugführer, als auch der 57-jährige Busfahrer aus Metelen erlitten leichte Verletzungen", berichtete die Polizei.
Die Nordwalder Straße (K78) blieb für die Unfallaufnahme zeitweise vollständig gesperrt. Nach Schätzungen der Beamten dürfte der entstandene Sachschaden im vierstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.