1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Steinfurt: Fußgänger von Autofahrerin erfasst – Mann stirbt in Klinik

  6. >

Tödlicher Unfall

Von Auto erfasst: Fußgänger stirbt im Krankenhaus

Steinfurt

Auf der Ochtruper Straße wurde ein Fußgänger von einer Autofahrerin angefahren. Der Mann aus Steinfurt verstarb kurz nach dem Unfall im Krankenhaus.

Von Dario Teschner

In Steinfurt endete ein Verkehrsunfall für einen 85-jährigen Mann tödlich (Symbolbild). Foto: Caroline Seidel/dpa

Eine 56-jährige Frau befuhr am frühen Samstagabend (4. Dezember) gegen 17.35 Uhr mit ihrem Wagen die Ochtruper Straße in Steinfurt stadteinwärts. Nach Polizeiangaben wollten in Höhe der Hausnummer 105 zeitgleich ein 85-jähriger Mann und ein Zeuge die Fahrbahn zu Fuß überqueren. 

"Der Zeuge konnte die Straße noch überqueren. Zwischen dem 85-jährigen Steinfurter und dem Citroën kam es dann zur Kollision", hieß es in einer Polizeimeldung am Montag (6. Dezember). Mit schweren Verletzungen wurde der Fußgänger mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Im Krankenhaus verstarb der Mann jedoch wenig später. 

Tödlicher Unfall in Steinfurt – Ochtruper Straße voll gesperrt

Die Unfallstelle auf der Ochtruper Straße in Steinfurt blieb für die Dauer der Unfallaufnahme beidseitig für den Verkehr gesperrt. "Unter anderem war ein Verkehrsunfallteam der Polizei aus Münster zur Spurensicherung im Einsatz", so der Ermittler weiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Die Untersuchungen zum Unfallhergang dauern noch an. 

Startseite
ANZEIGE