1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Steinfurt: 29-Jähriger prallt gegen Baum – Auto überschlägt sich

  6. >

Unfall

29-Jähriger prallt gegen Baum – Auto überschlägt sich

Steinfurt

Ein junger Mann (29) aus dem Münsterland ist mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Danach überschlug sich der Pkw.

Von Dario Teschner

Der Verletzte kam nach dem Unfall in Steinfurt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Mit seinem gelben Seat befand sich ein 29-Jähriger aus Nordwalde am späten Dienstagnachmittag (1. Februar) gegen 17.40 Uhr auf der Ostendorfer Straße (L559). Nach Polizeiangaben kam der Autofahrer in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet zuerst auf den Grünstreifen und prallte anschließend mit voller Wucht gegen einen Baum. 

Steinfurt: Mann bei Unfall verletzt

Nach der Kollision überschlug sich das Auto und kam auf der linken Seite liegend auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der junge Mann konnte sich selbstständig aus dem Seat befreien. Er erlitt jedoch Verletzungen und musste nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Seat wurde bei dem Unfall in Steinfurt massiv beschädigt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit, weshalb ein Abschleppunternehmen mit dem Abtransport des Autos beauftragt wurde. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE