1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Steinfurt: Mann schwer verletzt bei Unfall an Kreuzung

  6. >

Rettungseinsatz

Mann bei Unfall an Kreuzung schwer verletzt 

Steinfurt

An einer Kreuzung wurde ein Mann mit seinem Fahrrad von einem Auto erfasst. Er stürzte und erlitt bei dem Unfall in Steinfurt schwere Verletzungen.

Von Dario Teschner

Ein Radfahrer erlitt bei einem Unfall in Steinfurt schwere Verletzungen (Symbolbild). Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Bildfunk

Mit ihrem VW Up war eine Frau (50) aus Steinfurt am Mittwochmittag (2. Februar) gegen 13.28 Uhr auf der Straße "Hangenkamp" unterwegs. Nach Polizeiangaben wollte die Autofahrerin an der Kreuzung zur Emsdettener Straße nach rechts abbiegen. Bei diesem Manöver habe sie ersten Erkenntnissen zufolge einen von rechts kommenden Radfahrer (86) übersehen, der sich auf der Emsdettener Straße in Richtung Kreisverkehr befand.

Steinfurt: Zwei Verletzte nach Unfall an Kreuzung

Der 86-Jährige aus Steinfurt stürzte von seinem Pedelec und zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Rettungssanitäter kümmerten sich um den Mann, der nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden musste. 

"Die 50-jährige Fahrerin des VWs verletzte sich leicht", berichtete die Polizei Steinfurt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 2500 Euro. Warum die Autofahrerin den Radler an der Kreuzung Hangenkamp/Emsdettener Straße übersah, wird nun untersucht. Die Ermittlungen dauern an.

Startseite
ANZEIGE