1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Steinfurt: Schwerer Unfall fordert mehrere Verletzte

  6. >

Rettungseinsatz

Schwerer Unfall auf Kreuzung fordert mehrere Verletzte

Steinfurt

Beim Abbiegen ist eine Autofahrerin mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Bei dem Unfall in Steinfurt gab es mehrere Verletzte. 

In Steinfurt wurden bei einem Unfall drei Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Am Donnerstag (29. September) befuhr eine 34-jährige Frau aus Laer mit ihrem Auto die Leerer Straße (K76) in Richtung Horstmar. Auf Höhe der Einmündung Veltrup beabsichtigte sie nach links abzubiegen und übersah dabei vermutlich den weißen VW, in dem sich eine 45-Jährige mit ihrem 30-jährigen Beifahrer befand.  Es kam zur Kollision. 

Bei dem Unfall in Steinfurt wurde der Mann schwer und die beiden Frauen leicht verletzt, berichtet die Polizei. Nach der medizinischen Versorgung kamen sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die K76 blieb für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten zeitweise in beide Richtungen komplett gesperrt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. 

Startseite
ANZEIGE