1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Gütersloh – Tödlicher Unfall auf B55! 20-Jähriger stirbt bei Kollision

  6. >

Rettungseinsatz

Tödlicher Unfall auf B55: 20-Jähriger stirbt bei Kollision

Ein Unfall im Kreis Gütersloh nahm ein tödliches Ende: Ein 20-Jähriger war mit seinem Motorrad unterwegs – dann kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto.

Von Stefanie Masuch

Langenberg – Im Kreis Gütersloh ist es am Donnerstag (4. Februar) zu einem Unfall mit tragischen Folgen gekommen. Ein 20-Jähriger war um 13.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Lippstädter Straße (B55) in Richtung Rheda-Wiedenbrück unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 26-Jähriger mit seinem Auto auf die Bundesstraße einbiegen, wie die Polizei berichtet.

KreisGütersloh
Bevölkerung361.828
BundeslandNRW

Kreis Gütersloh: Motorrad prallt gegen Auto – 20-Jähriger stirbt bei Unfall

Beim Abbiegen übersah er offenbar den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß auf der B55 im Kreis Gütersloh, wobei der 20-Jährige aus Rheda-Wiedenbrück über die Kreuzung geschleudert wurde. Er blieb bewusstlos am Boden auf einer angrenzenden Grünfläche liegen. Das Auto drehte sich durch den heftigen Aufprall um 180 Grad.

Nach dem Unfall auf der B55 wurden Polizei und Sanitäter alarmiert, die nur wenige Minuten später eintrafen. Sie versuchten, den jungen Mann wiederzubeleben – doch die Maßnahme blieb ohne Erfolg. Der 20-Jährige wurde noch am Unfallort im Kreis Gütersloh für tot erklärt. Der zunächst angeforderte Rettungshubschrauber kam daher nicht mehr zum Einsatz.

Nach Unfall auf B55 im Kreis Gütersloh: Sachverständiger hinzugezogen

Das Motorrad war durch den Aufprall völlig zerstört worden, auch der beteiligte Ford erlitt einen Totalschaden. Die Polizei zog nach dem schweren Unfall einen Sachverständigen hinzu, der den Ablauf rekonstruieren soll. Ob der Autofahrer durch den Zusammenstoß verletzt wurde, ist nicht bekannt. Die B55 musste nach dem Unfall im Kreis Gütersloh für längere Zeit gesperrt werden, es kam zu Staus. Erst vor wenigen Monaten kam es in Ostwestfalen* zu einem ähnlich tragischen Vorfall: Ein 18-Jähriger kam im Kreis Lippe mit seinem Motorrad von der Straße ab und starb. (*msl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes)

Startseite