1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Unfall auf der Autobahn: Auf A2 zwischen Beckum und Hamm prallen zwei LKWs ineinander; eine Person stirbt; Vollsperrung durch Polizei und Feuerwehr

  6. >

Stau und Sperrungen auf der Autobahn

Tödlicher Unfall auf der A2: LKWs krachen ineinander

Ein LKW kracht auf der A2 in einen anderen LKW, ein sich näherndes Auto kann nicht mehr bremsen – für einen Verletzten kommt jede Hilfe zu spät.

Von Lea Sarah Wolfram

+++Aktuelle News: Schwerer Unfall auf der A1: Geisterfahrer kracht frontal in Lastwagen+++

Beckum/Hamm-Uentrop – Die Feuerwehr und Rettungswagen eilten am Dienstag (3. Juli) gegen 10.12 Uhr zur A2 in Fahrtrichtung Osnabrück. Aus bisher unbekannten Gründen kam ein LKW von der Fahrbahn ab und prallte in einen Pannen-LKW, der auf dem Seitenstreifen abgestellt war. Es krachte ebenfalls bei einem heranfahrenden PKW: Dieser fuhr über die Trümmerteile der Unfallstelle.

Vier Verletzte und Vollsperrung der A2

Rettungskräfte aus Beckum, Ahlen und Ennigerloh waren zur Unfallstelle ausgerückt. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Vier Personen wurden verletzt, davon eine schwer. Ein Mensch verstarb an den Folgen des Unfalls: Der 23-jähriger Beifahrer war zuvor in einem der LKWs eingeklemmt.

Die A2 wurde während der Bergung und der Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt. Wie Die Glocke berichtete, bildeten sich nach dem Unfall kilometerlange Staus, sowohl auf der Autobahn als auch in den umliegenden Städten und Gemeinden. Seit 16.30 Uhr sind alle Sperrungen wieder aufgehoben. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 150.000 Euro.

Lesen Sie auch:

  • Crash auf der A2 – 12 Verletzte – Pferdetransporter verunglückt
  • Auf der A43 krachte es: Polizei sucht nach Unfallopfer
  • Schwerer Autounfall: 20-Jähriger prallt gegen Baum

Auf der A2 bei Oelde kam es kürzlich zu einem schweren Unfall: Fünf Autos kollidierten miteinander, eine Person wurde verletzt. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

Erneut kam es auf der Autobahn zu einem tragischen Unfall. Ein Autofahrer aus Ahlen verstarb auf der A2 nach einer Kollision.

Startseite
ANZEIGE