1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Tödlicher Unfall auf A1 bei Lengerich/Ladbergen: Frau (22) stirbt

  6. >

Anschlussstelle Lengerich/Ladbergen

Tragischer Unfall: Zwei Autos kollidieren auf A1 – eine Frau stirbt

Tödlicher Unfall: Auf der A1 bei Lengerich kam es am Wochenende zu einer folgenschweren Kollision. Die Folge: eine Frau (22) starb.

Von Lea Sarah Wolfram

Am Wochenende ereignete sich ein tragischer Unfall auf der A1. Foto: picture alliance / Stefan Puchne

Lengerich/Ladbergen – Auf der A1 kam es am Samstag (27. Oktober) zu einem tödlichen Unfall: Gegen 20.40 Uhr befuhr eine 22-jährige Wallhorsterin mit ihrem Wagen die Autobahn zwischen Lengerich und Ladbergen in Fahrtrichtung Dortmund. Sie hatte drei Mitfahrer in ihrem Wagen. Auf Höhe des Rastplatzes Buddenkuhle lenkte sie ihren PKW zunächst vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Auf bislang ungeklärten Gründen steuerte die Fahrerin dann jedoch sofort wieder gegen. Dabei kollidierte ihr Wagen leicht mit dem eines 18-Jährigen aus Hagen. Die Frau schleuderte daraufhin in ihrem Auto von der A1 bei Lengerich und landete im Böschungsbereich am Fahrbahnrand. Kürzlich kam es zu einer gefährlichen Situation auf der Autobahn: Ein Fahrradfahrer fuhr auf der A1 bei Ladbergen – die Verkehrsteilnehmer wurden um Vorsicht gebeten.

Schwerer Unfall auf A1 bei Lengerich/Ladbergen: Frau stirbt

Die 22-Jährige verstarb noch am Unfallort. Ihre drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall in Lengerich leicht verletzt, ebenso der 18-jährige Fahrer aus Hagen und ein Mitfahrer. Beide Fahrzeuge waren mit je vier Personen besetzt, wie die WN berichten.

Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang ermitteln. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen auf der A1 bei Lengerich/Ladbergen.

Auf Höhe des Rastplatzes Buddenhuhle zwischen Ladbergen und Lengerich auf der A1 kam es am Samstagabend zu einem tödlichen Unfall. Foto: Google Maps Screenshot

Auf der A1 kam es am Freitagmorgen ebenfalls zu einem Unfall und Staus: Beide Fahrtrichtungen mussten für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Nachdem die Polizei einen Lkw-Fahrer am Autobahnkreuz Lotte wegen Trunkenheit stoppte, trank der einfach weiter - vor den Augen der Beamten. Erneut kam es in Lengerich zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Erneut kam es in Lengerich zu einem Unfall. Eine Frau kollidierte beim Überholen mit einem anderen Pkw.

Startseite
ANZEIGE