1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Zwei Traktoren sind am Donnerstag in Warendorf abgebrannt – 300.000 Euro Schaden.

  6. >

Einsatz in Warendorf

Traktoren brennen – der Schaden ist enorm

Ein 34-jähriger Telgter war am Donnerstagabend (28. Juni) mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einer Ballenpresse auf einem Acker in der Bauernschaft Fockenbrocksheide unterwegs. Plötzlich bemerkte er Feuer.

Von Sohrab Dabir

Telgte – Der Mann stoppte seinen Traktor und versuchte die Erntepresse von der Zugmaschine zu lösen. Er schaffte es jedoch nicht. Das Gespann sowie viele bereits gepresste Strohballen fingen Feuer.

Feuer gelöscht – da brennt der zweite Traktor

Die Einsatzkräfte aus Telgte waren gegen 19.40 Uhr mit drei Löschzügen unterwegs, um den Brand zu löschen. Nachdem der Einsatz beendet war, brannte es woanders.

Der Trecker eines 62-Jährigen ging gegen 21.40 Uhr in Flammen auf. Er hatte zuvor versucht, beim Brand in der Fockenhocksheide Strohballen außer Gefahr zu bringen.

Kurze Zeit später fing auch dessen Traktor Feuer. Der Gesamtschaden bei beiden Einsätzen beläuft sich nach Polizeiangaben auf knapp 300.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE