1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. A31 bei Heek: Unfall bei Überholvorgang – Mann (30) unter LKW eingeklemmt

  6. >

Crash auf Autobahn

Unfall auf der A31 bei Heek: Mann unter LKW eingeklemmt

Ein 30-jähriger Beifahrer wurde am Donnerstagabend (30. August) bei einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Heek schwer verletzt.

Von Lea Sarah Wolfram

Münster/Heek – Wie die Polizei Münster berichtet, kam es am Donnerstagabend (30. August) gegen 20.45 Uhr zu einem Unfall auf der A31 bei Heek im Kreis Borken: Bei einem Fahrstreifenwechsel stießen ein LKW und ein Auto zusammen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 40-jähriger LKW-Fahrer überholen. Er wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er allerdings ein sich näherndes Auto – das viel schneller unterwegs war als der große Laster.

BMW rast in LKW – 30-Jähriger schwer verletzt

Auf der Überholspur näherte sich ein ebenfalls überholender BMW mit hoher Geschwindigkeit. Der 65-jährige Pkw-Fahrer bremste voll ab, doch es war zu spät: Er prallte mit seinem Wagen unter das Heck des LKWs. Sein 30-jähriger Beifahrer wurde eingeklemmt und musste aus dem Wagen geborgen werden. Rettungskräften brachten ihn in ein Krankenhaus. An dem BMW entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro, berichtet die Polizei.

In Steinfurt kam es zu einem schlimmen Unfall – dabei wurde ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Lesen Sie auch: Sechs Verletzte auf B51 – Unfallfahrer flüchtet

Startseite
ANZEIGE