1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ahlen – Missglückter Überfall: Vermummte Täter scheitern an Fahrerin

  6. >

Vorfall in Ahlen

Vermummte Gestalten überfallen Banktransporter – doch die Fahrerin reagiert blitzschnell

Dieser Angriff ging schief: Vermummte Gestalten wollten eine Kurierfahrerin überfallen. Doch die Frau ließ ihnen keine Chance.

Von Lisa Fraszewski

Zwei vermummte Täter wollten am Freitag die Kurierfahrerin eines Geldinstituts in Ahlen überfallen. (Symbolbild) Foto: Pexels

Ahlen – Gegen 11.15 Uhr am Freitag (8. März) griffen zwei vermummte Täter die Kurierfahrerin (67) eines Geldinstituts an. "Der Sachverhalt ereignete sich auf einem Parkplatz an der Warendorfer Straße", berichtet die Polizei.

Die 67-Jährige – die in ihrem Wagen gar kein Geld transportierte – war gerade in ihr Fahrzeug eingestiegen, als die Maskierten auftauchten. Doch bevor die Täter überhaupt weiter in Ahlen auf ihr Opfer einwirken konnten, gelang es der Frau, ihr Fahrzeug von innen zu verschließen und mit dem Wagen davonzufahren.

Ahlen: Missglückter Überfall – Polizei sucht Zeugen

Die beiden Unbekannten flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die Polizei sucht nun nach den Männern. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sollten sich bei der Polizeiwache in Ahlen (02382/96 50) melden.

Die Polizei sucht nun nach den Männern (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Regelmäßig kommt es zu Vorfällen dieser Art: So griff ein Mann sein Opfer neulich von hinten an und schubste ihn zu Boden, um den 54-Jährigen in Ahlen auszurauben. Auch wurde in Ahlen ein 18-Jähriger ausgeraubt: Zwei Männer hatten ihn zuvor an der Weiterfahrt gehindert.

Startseite
ANZEIGE