1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Versmold: Großbrand auf Bauernhof – 70 Feuerwehrleute im Einsatz

  6. >

Löscharbeiten

Großbrand auf Bauernhof – 70 Feuerwehrleute im Einsatz

Versmold

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr in Versmold im Kreis Gütersloh aktuell im Einsatz. Der Dachstuhl auf einem Bauernhof steht in Flammen.

Von Dario Teschner

In Versmold (Kreis Gütersloh) bekämpft die Feuerwehr einen Großbrand (Symbolbild). Foto: dpa

Am Freitag (1. April) wurde die Feuerwehr zu einem Großbrand auf der Reitanlage am Sandbrink in Versmold gerufen. Der Dachstuhl eines Wohngebäudes hatte aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Mit mehreren Löschfahrzeugen und rund 70 Kräften sind die Feuerwehren aus Versmold und Oelde (Kreis Warendorf) am Mittag im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

Großbrand in Versmold: Bewohner wohl außer Gefahr

Auf der Reitanlage kamen offenbar keine Personen zu Schaden. Die Bewohner seien evakuiert worden, berichtet Radio Gütersloh. Die Feuerwehrleute sind noch dabei, den Großbrand zu bekämpfen. Wie lange die Löscharbeiten in Versmold im Kreis Gütersloh andauern werden, ist noch nicht absehbar. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Startseite
ANZEIGE