1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Versmold: BMW-Fahrer (21) schleudert gegen Baum und überschlägt sich

  6. >

Zwei Schwerverletzte

Autofahrer (21) schleudert gegen Baum und überschlägt sich

Versmold

Bei einem schweren Unfall in Versmold verlor ein junger Mann die Kontrolle über einen 3er-BMW. Das Auto stieß gegen einen Baum und überschlug sich.

Von Dario Teschner

In Versmold ist ein BMW gegen einen Baum geprallt. Zwei 21-jährige Männer wurden schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Versmold

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind am frühen Samstagmorgen (16. April) gegen 2.46 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Friedhofstraße gerufen worden. Ein 21-jähriger Autofahrer sowie sein gleichaltriger Beifahrer aus Versmold waren dort schwer verunglückt.

Nach Polizeiangaben befuhr der junge Mann mit einem 3er-BMW die Straße in Richtung Oesterweg, als er ausgangs einer Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen geriet nach links, schleuderte gegen einen Baum und überschlug sich.

Versmold: Unfall mit zwei Schwerverletzten – Polizei ermittelt gegen Autofahrer

Auf der Seite liegend kam der BMW zum Stillstand. Auto- und Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung kamen sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

"Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem Fahrer nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen", berichtet die Polizei Gütersloh in einer Pressemitteilung. Darüber hinaus beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des 21-Jährigen. Der BMW musste abgeschleppt werden und es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Startseite
ANZEIGE