1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Versmold/Gütersloh: Mitschüler sticht mit Messer auf 16-Jährigen ein

  6. >

Kreis Gütersloh

Mitschüler sticht mit Messer auf 16-Jährigen ein

Versmold

An einer Schule im Kreis Gütersloh gerieten zwei Jugendliche in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte, als einer ein Messer zog.

Von Dario Teschner

Ein 16-jähriger Schüler wurde an einer Schule in Versmold (Kreis Gütersloh) mit einem Messer schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Oliver Berg/dpa

Die Ermittler der Polizei in Gütersloh erhielten am Freitagvormittag (29. Oktober) gegen kurz vor 10 Uhr Kenntnis von einem verletzten 16-Jährigen, der sich auf dem Schulgelände an der Schulstraße in Versmold aufhielt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der Jugendliche von einem Mitschüler mit einem Messer schwer verletzt. Der Beschuldigte ergriff nach der Tat die Flucht. 

Versmold: Messerangriff in der Schule – Polizei Gütersloh nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei Gütersloh leitete umgehend eine Fahndung nach der verdächtigen Person ein, die sich zu Fuß vom Tatort entfernt hatte. Mehrere Kräfte waren im Einsatz, um nach dem Schüler zu suchen. "Der Jugendliche wurde letztendlich gegen 12.30 Uhr in Versmold durch die Polizei vorläufig festgenommen, nachdem er sich gestellt hat", so die Beamten.

Mehr Informationen zu den Hintergründen der Messerattacke in Versmold liegen bisher noch nicht vor. Mitschüler befanden sich während des Polizeieinsatzes nicht in Gefahr. Die Beamten aus Gütersloh haben ihre Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. 

Startseite
ANZEIGE