1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Vlotho: Frau wird vom Blitz getroffen und stirbt

  6. >

Kripo ermittelt

Frau wird vom Blitz getroffen und stirbt

Vlotho

Bei einer Wanderung wurde eine Frau von einem Blitz getroffen und tödlich verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Von Sohrab Dabir

Eine Frau ist in Vlotho durch einen Blitzeinschlag getötet worden. (Symbolbild) Foto: Kent Porter/The Press Democrat/AP/dpa

Zu einem tödlichen Unglück kam es am Samstag (9. April) im Kreis Herford. Wie die Polizei berichtet, war eine 62-Jährige aus Barntrup gemeinsam mit zwei Begleiterinnen (50 und 65) auf einer Wanderung im Bereich des Berges Bonstapel in Vlotho, als plötzlich heftiges Unwetter einsetzte.

Vlotho: Kriminalpolizei ermittelt nach tödlichem Blitzeinschlag

Die drei Frauen suchten daraufhin Schutz unter einer Baumgruppe in Vlotho, als gegen 14.40 Uhr dort ein Blitz einschlug. Die 62-Jährige wurde bei dem Unglück getötet. Die beiden anderen Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie zuvor die Rettungskräfte gerufen hatten.

Mehr als 30 Einsatzkräfte waren nach dem Vorfall in Vlotho vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unglücksstelle gerufen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu dem tödlichen Vorfall.

Startseite
ANZEIGE