1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Vlotho – Von Lkw erfasst: 15-Jähriger mit Roller schwer verunglückt

  6. >

Rettungseinsatz

Von Lkw erfasst: 15-Jähriger mit Roller schwer verunglückt

Vlotho

Beim Abbiegen ist es an einer Kreuzung in Vlotho im Kreis Herford zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Lkw gekommen.

Von Dario Teschner

Ein Rollerfahrer (15) wurde bei einem Unfall in Vlotho schwer verletzt. Foto: Polizei Herford

Schwere Verletzungen erlitt ein 15-jähriger Jugendlicher aus Vlotho bei einem Unfall, der sich am Donnerstagmittag (2. Juni) gegen 12 Uhr ereignete. Laut Polizei Herford beabsichtigte der Rollerfahrer von der Solterbergstraße nach links in den Bollweg abzubiegen.

Zeitgleich setzte der Fahrer einer Sattelzugmaschine, der hinter dem 15-Jährigen fuhr, zum Überholen an. Der 37-Jährige aus Löhne erfasste den Rollerfahrer, als dieser sich unmittelbar neben ihm befand und es kam zur Kollision.

Unfall in Vlotho:  Polizei informiert Angehörige

Bei dem Unfall in Vlotho-Exter kam der Jugendliche zu Fall und verletzte sich schwer. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. "Der Vater des 15-Jährigen wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt und der beschädigte Roller musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden", so die Polizei. Die Feuerwehr wurde hinzugezogen, weil Betriebsmittel aus den Unfallfahrzeugen ausgetreten waren.

Startseite
ANZEIGE