1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Vlotho: Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

  6. >

Kreis Herford

Unfall im Kreisel: Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Vlotho

Im Kreisverkehr an der Solterbergstraße erfasste ein Autofahrer einen Radfahrer, dieser erlitt schwere Verletzungen. 

Von Lea Wolfram

Bei einem Unfall in Vlotho wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Foto: Polizei Herford

Nahe Vlotho ereignete sich am Montag (6. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 14.18 Uhr war ein Radfahrer (71) aus Bad Salzuflen auf der Wehrendorfer Straße unterwegs. Er bog in den Kreisverkehr (Salzuflener Straße/Solterbergstraße) ein.

Hinter dem Radfahrer fuhr kurz darauf ein 30-Jähriger aus Lemgo mit seinem VW aus Vlotho kommend über die Salzuflener Straße in den Kreisel ein. "Auf Höhe der Ausfahrt Solterbergstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen dem VW und dem Radfahrer", berichtet die Polizei Herford.

Vlotho: Autofahrer erfasst Radfahrer und verletzt ihn schwer

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 71-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde zunächst noch am Unfallort notfallmedizinisch behandelt, dann brachten ihn die Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1100 Euro.

Startseite
ANZEIGE