1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Vlotho: Von Auto erfasst – 22-Jährige prallt gegen die Motorhaube

  6. >

Schwerer Unfall im Kreis Herford

Von Auto erfasst – 22-Jährige prallt gegen Motorhaube

Vlotho

Eine junge Frau wurde bei einem schweren Unfall in Vlotho von einem Wagen erfasst. Sie prallte gegen die Motorhaube und schleuderte auf die Straße.

Von Dario Teschner

Schwere Verletzungen erlitt eine 22-jährige Frau, als sie in Vlotho von einem Auto angefahren wurde. Foto: Polizei Herford

Für Aufsehen sorgte am Montagmorgen (21. März) ein Verkehrsunfall, der sich an der Kreuzung Mindener Straße/Rintelner Straße zugetragen hatte. Gegen 7.25 Uhr war eine Frau (22) aus Vlotho zu Fuß auf dem Gehweg an der Mindener Straße in Richtung Weserbrücke unterwegs, als beabsichtigte, die Einmündung zur Rintelner Straße zu überqueren.

Nach Polizeiangaben befuhr zeitgleich ein Mann (59) aus Vlotho mit seinem Mercedes die Mindener Straße und näherte sich ebenfalls der Weserbrücke. In dem Augenblick, als die Vlothoerin über die Straße lief, bog der Autofahrer nach links in die Rintelner Straße und es kam zum Zusammenstoß.

Vlotho: 22-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Bei dem Unfall stieß die 22-Jährige erst gegen die Motorhaube des Mercedes und schleuderte anschließend auf die Fahrbahn. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort kam sie zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Autofahrer überstand den Zusammenstoß unverletzt. Für die Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle in Vlotho zeitweise gesperrt. Die Polizei Herford schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 1500 Euro.

Startseite
ANZEIGE