1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Vreden: Unbekannter zündet Pkw an – Fahndung per Foto

  6. >

Kreis Borken

Unbekannter zündet zweimal denselben Pkw an: Fahndung per Foto

Vreden

Bereits zweimal zündete ein Mann in Vreden ein Auto an. Beide Male wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt. Nun hat die Polizei Borken die Bilder veröffentlicht.

Von Sven Haverkamp

Der Täter scheint sich der Kameras bewusst gewesen zu sein. Foto: Polizei Borken

Die Polizei Borken sucht diesen Brandstifter. Am 22. März wurde gegen 16.25 Uhr vor einem Wohnhaus in Vreden ein parkender Pkw in Brand gesetzt. Derselbe Wagen wurde bereits am 6. Dezember 2021 von dem Tatverdächtigen angezündet.

Beide Taten wurden durch eine Videokamera aufgezeichnet. Anschließend entfernte sich der unbekannte Tatverdächtige mit einem auffälligen Mountainbike in Richtung Stadtmitte.

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • kräftige Statur
  • schwarzes Kapuzensweatshirt, schwarze Hose, schwarze Sturmhaube, helle Schuhe
  • Herren Mountainbike mit Kettenschaltung, schwerem Sattelrohr, Lenkradgabel hell abgesetzt, kein Schutzblech

Die Polizei Borken bittet um Hinweise zu den Brandstiftungen in Vreden unter 02861/90 00 oder poststelle.borken@polizei.nrw.de.

Startseite
ANZEIGE